Freitag, 3. Mai 2013

Tag 2 beim Kirchentag - und nicht nur da...

Was für ein Tag heute. Wahnsinn.
Das war so einer der dich umhaut, von den Füßen zupft, total beeindruckt und den du gern nochmal in Zeitlupe haben möchtest. Aber von vorn.

Die Zugfahrt lief heut etwas entspannter, alle wußten was sie erwartet und waren vor allem müüüüde...
In Hamburg gings gleich wieder nach St. Pauli zur Kinderinsel.
Kirche bauen (heute Holzrahmenbau, Wandfliesen gestalten, Schindeln annageln)
Den tollen Spielplatz genießen
Pfadifreunde treffen
An der Tauschbörse Sachen tauschen (Leos ertauschte Schätze seht ihr unten auf einem Bild)
Und ganz viel Spass haben.

Tja, und überrascht werden.
Die Große hat heut beschlossen das sie das auch mal ausprobieren möchte. Das mit den Pfadis. Prima!! Dann man los. Meint auch Donsi und der muss es wissen ;)
Nächste Überraschung beim Mittagsgebet an der im Bau befindlichen Kinderkirche. Der NDR ist da und filmt. Huih. Die Minis natürlich wieder mittenmang...
Noch ne Überraschung, der NDR is weg, hamburg1 is da, will den Mini interviewen weil er so cool bei der Sache ist. Eine gute halbe Stunde wurde er von der Kamera begleitet, beim arbeiten beobachtet, ausgefragt. drausngeworden ist dann eine Minute im TV. Zu sehen ist das nach Angela Merkel gleich nach der ersten Minute Hier in diesem Link Spannend das!!
Spannend auch Minis Gespräch mit dem Architekten. Der fand die Ideen vom Junior gut, die soll er doch mal zu Papier bringen. Wär doch ein guter Beruf für den Mini. Meint der der das schon gelernt hat...
Dritte Überraschung: wir treffen die komplette Pfaditruppe ( zumindest warens viiiiele bekannte Gesichter, Mini war glücklich)

Am Hbf dann noch ein schönes Spontan-Konzert vor dem Heimweg.

Daheim dann nur kurz Händewaschen, Kamm durchs Haar, zum umziehen reichts nimmer, Mini wieder ins Auto verfrachten und auf den sechsten Kontinent fahren, da liest Hardy Krüger.
Auf dessen erstaunte Frage nach der Lesung ob der Mini tatsächlich die ganze Zeit dabei war und nicht eingeschlafen is ein verschämtes Grinsen. Die letzten 15 min. hat er fest geschlafen. Aber er liefert auch gleich die Erklärung dazu. "Ich hab ja heut auch schon eine Kirche gebaut" das konnte dann auch Herr Krüger gut nachvollziehen ;)

En Tag mit Zuckerguss zum genießen! Einer für kalte Wintertage zum erinnern. Weißt Du noch, damals, wo wir die Kirche gebaut und Hardy Krüger gehört haben???

Impressionen...





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen