Sonntag, 12. Mai 2013

Es gibt so Tage...

... da macht dem Mini sogar das Lesen Spass (besonders bei solchen Quatschsätzen wie "Die Rakete fliegt los und kauft ein Eis") Gestern war so ein Tag. Vorgestern auch. Hoffe dieser Aufwärtstrend bleibt uns noch laaaange erhalten =)))


Dann haben wir uns mal wieder als Floßbauer versucht. Müssen die Tage noch die Schwimmfähigkeit testen ;)






Heute war Mamatag. Bei uns daheim war nun nicht soviel mit verwöhnen. Wir haben heute mal andere verwöhnt. Unser "DoN+2 Chor " war zu Gast im Cura Seniorencentrum wo wir eine gute Stunde lang Lieder quer durch alle Genres gesungen haben.
Letztes Mal, kurz vor Weihnachten hatten sich die alten Ladies in den little drummerboy verliebt und so wurde unsere Chorleiterin Irmi gebeten den Mini doch bitte unbedingt auch wieder mitzubringen.
Also waren auch Didi, Mini, die Snare und das Cajon mit von der Partie.
Das Singen war wieder seeeeehr schön. Auch für die Minis ist das eine tolle Sache so die unmittelbare Reaktion, die Freude und Begeisterung der Bewohner zu erleben wenn sie mit uns singen bzw der Musik lauschen.
Der Mini hat zwar einmal seine Snare fallen lassen aber ansonsten war er mit dem Cajon erstaunlich konzentriert bei der Sache. Er saß vor mir so das ich ihm mittels Schulterklopfen immer den Takt vorgeben konnte. Meistens hats hingehauen.
Für Didi müssen wir nächstes Mal noch eine kleine Rassel mitnehmen aber sie singt auch schon ganz gut mit.
Wenns klappt singen wir Samstag auch wieder. Diesmal dann in Großenbrode.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen