Freitag, 24. Mai 2013

Da kommt was auf uns zu...

Zwei bedeutende Dinge stehen an.

Nächste Woche haben die Kinder ein Cirkusprojekt in der Schule.
Heute ist er schon angereist. Der Circus Zaretti. Die Minis sind vorhin los zum Sportplatz. Nur mal gucken...
Ok, gute 90 Min später, es war mittlerweile schon nach 19:00 und Tochter ging nicht ans Handy bin ich dann auch aufs Rad und "nur mal gucken" Das hat dann nochmal ne ganze Weile gedauert bis wir dann wieder daheim waren. Die Minis mußten mit einigen anderen Kiddies nämlich dem Florian helfen die Zeltanker in den Boden zu bringen ;) zwischendurch mußten die Leinen der Ziegen entwirrt werden, klug geschnackt und Quatsch gemacht werden. Aber Florian ist das, so wie die anderen Circusleute auch schon gewöhnt und freute sich über Gesellschaft. Die anderen kommen nämlich erst Morgen wieder.
Die Minis auch. Die kommen auch morgen wieder. Haben sie Florian schon angekündigt. Er freut sich drauf. Fleißige Hände sind immer zu gebrauchen.







Dem Mini (und uns) stehen noch andere Veränderungen bevor. Schon länger hatten wir mal drüber gesprochen, über das Sommerlager der Pfadis, er wollte nicht so unbedingt mit. Doch je mehr erzählt wurde desto begehrlicher wurden diese 10 Tage auf den Spuren Davids.
Ich hab schon ein bischen mit mir gerungen ob ich ihm das zutraue, 10 Tage ohne uns mit vielen, vielen anderen Kindern und Betreuern ins ferne Ostfriesland zu fahren. Es ist nunmal nicht so ganz einfach mit dem Mini. Beim Essen mehr als heikel ("pack mir einfach genug Zwieback ein, Mama") und auch sonst nicht immer so gruppenkompatibel und doch oft ein Mama-Kuschler (wobei das bedauerlicherweise immer weniger wird). Aber er packt das. Ist ja eigentlich auch genau sein Ding. Draußen rum rackern, Abenteuer erleben, Zelte aufstellen, Lagerfeuer, toben, spielen, Geschichte erleben.
Ich wollte eine Nacht drüber schlafen Was mich heut Morgen überzeugt hat ihn noch nachzumelden war die Aussage, grad frisch aufgewacht, "Mama, ich möchte da mit. Ich möchte erleben wie das damals war mit David und Goliath, wie David König wurde und was da noch so passierte"
Also hab ich ihn noch angemeldet. 10 Tage ohne den Mini. Das wird hart!! Der Racker fehlt mir jetzt schon aber da muß ich wohl durch. Wir werden beide stolz sein wenn das geschafft ist ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen