Donnerstag, 2. Mai 2013

Tag 1 beim Kirchentag in Hamburg

Soviel Du brauchst
Ist das Motto vom diesjährigen Kirchentag in HH. Die Minis haben netterweise von der Schule den Bildungsurlaub genehmigt bekommen, ich wurde auf der Arbeit freigestellt, Oma und Molly wurden von den Nachbarn versorgt und so stand einem recht spontanen Besuch nix im Wege.

Soviel Du brauchst.
Hatten wir heute auch.

-soviel Arbeit wie Du brauchst. Als Steinmetz, Zimmerleute, beim Fußbodenmosaik legen und Altardecke weben waren die Minis heute aktiv

-soviele Freunde wie Du brauchst. Ja, wir haben Freunde getroffen. Die über 16jährigen aus Minis Pfadfinderstamm sind als Helfer beim Kirchentag. Wir haben viele von ihnen auf der Kinderinsel getroffen =)

-soviel Action wie Du brauchst. Beim klettern, toben, schaukeln oder bei der Museumsralley

-soviel Musik wie Du brauchst bei verschiedenen Mitmachaktionen

-soviel Ruhe wie Du brauchst. Immermal zwischendurch

-soviel Spass wie Du brauchst. Spass kann man zwar eigentlich nie genug haben aber heute reichte der Spass definitiv aus um runde Füße, die kleinen Ärgereien zwischendurch und alles andere was vielleicht mal negativ auffiel vergessen zu lassen.

Soviel Du brauchst.

Hoffentlich auch heut Nacht soviel Schlaf wie Du brauchst. Morgen solls wieder losgehen nach HH.
Die Minis möchten noch an den Kirchenfenstern weiter arbeiten, am Holzständerwerk und Musik. Ja, mehr Musik brauchen sie auch.

Für Euch ein paar viele Impressionen von heute ;)


Das soll mal die Kirche der Kinder werden. Morgen Abend ist Einweihung. Es gibt noch viel zu tun!!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen