Mittwoch, 10. April 2013

Tauschgeschäfte

Ich muß zugeben, Minis Ukulele tat mir leid. Also nicht meine Ohren sondern wirklich die Uke selber.
Doch, er hat sie pfleglich behandelt. Zumindest für seine Verhältnisse. Noch keine Kratzer oder so. Aber trotzdem. Es zeigte sich schnell das sie nicht SEIN Instrument ist. Er hat immermal etwas geschrammelt, sich Griffe zeigen lassen aber Saiteninstrumente sind nicht so seins.
Ich dagegen hab mich ein klein wenig verliebt.
Mit Hilfe von Youtube kann ich schon fast "Over the rainbow" komplett spielen und es klingt gar nicht so schlecht. Tolle Tutorials gibt es auf youtube.
Außerdem ist das für mich auch echt was für den Hirnschmalz da die Griffe ganz anders sind als auf der Gitarre und ich somit immer umdenken muß. Sind halt auch 4 Saiten statt 6.
Kurzum, ich wollte die Ukulele davor retten irgendwann einen verhängnisvollen Unfall zu haben der ihr vielleicht sogar unrettbar das Genick bricht.
Aber mit der Musik ist für den Mini schon ne klasse Sache.
Er ist allerdings mehr der rhytmische Typ ;) also hab ich doch nochmal nach einem Cajon geschaut. Das ist so eine Sitzhockertrommel mit Snare (also diesem Trommelrasseln) innendrin. Und siehe da, bei ebay versteckten sich nicht nur günstige Bausätze sondern auch ganz tolle, fertige, hochwertige B-Ware Cajons von Steinbach mit optischen Fehlern.
Wir bestellten eine braune, bekamen eine glänzende schwarze und (Tschuldigung, muß mal sein) saugeile Cajon. Satter Sound, klasse Snare (Minis Lieblingsfeature sind die Glöckchen inside *gg*), coole Optik. Ein tolles Gerät.
Nicht nur Mini ist verliebt ;)

Und wenn ich groß bin, dann bekomm ich noch ein Saxophon =)))))

Hier unsere neuen Lieblinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen