Sonntag, 15. Juni 2014

Zum Sommerfest singt/spielt Minis Klasse "Wer will fleißige Handwerker sehen" Er ist Tischler und brauchte ein passendes Outfit. Wie gut das eh Hosenmangel ist (wobei es eigentlich an Kurzen mangelt)
Das Sakko passt noch vom letzten Sommer, dazu ein schlichtes Shirt, einen Hut mit "Krempe runter" und die frisch genähte Zimmermannshose mit Schlag

Er findet sie cool und das ist die Hauptsache ;)
"Voll praktisch Mama, die kann ich dann auch hier zum bauen anziehen wenn wir an der Hütte weiterschrauben"

Tja, und dann waren wir gestern bei Minis Patentante zur Petersilienhochzeit. 
Beim backen der dafür geplanten Kuchen hab ich mal wieder was gelernt *lach*
- Mixer können einfach so ihrer Rührer verknoten und dann geht nix mehr. Gut das im DG noch der von Oma lag...
-Man kann einen glutenfreien Butter-Streuselkuchen durchaus auch mit 39%iger Butter zubereiten damit er nicht so mächtig ist, auch wenn der Teig erstmal anders ausschaut...
-Fehlender Vanillezucker lässt sich durch Vanillearoma gut ersetzen
-wenn man in Ermangelung weißer Blockschokolade und grüner Lebensmittelfarbe fertige weiße Kuchenglasur und grüne Zuckerschrift nimmt ergibt das kombiniert keine streichfähige Masse (daher hat der Schokokuchen nur mittig eine Glasur ;) )






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen