Sonntag, 31. März 2013

Weisheiten

Der Mini spielt momentan sehr gerne Schach. Mal auf dem Brett, mal auf dem Ipad in einer netten App die auch hilft. Die Grundzüge hat er recht fix begriffen und heut Nachmittag mußte ich mich wirklich konzentrieren um nicht zu verlieren. So nebenbei spielen, das ging nicht.

Heut Abend nach dem duschen haute er dann mal wieder ein paar Sprüche raus das mir die Ohren schlackerten... Mal sehen ob ich das noch so ungefähr zusammen bekomme.

Mama, das Leben ist doch wie ein Schachspiel. Da gehts auch Zug um Zug. Einer macht was, der andere reagiert und so weiter.
Manchmal wirds gefährlich, da muss man sich in Sicherheit bringen. Und manchmal geschieht ein Wunder. Beim Schach darf man dann den Bauern gegen die Königin tauschen die man vorher verloren hat und bei uns passiert dann einfach was schönes womit man nicht gerechnet hat.
Die meisten Züge kann man erahnen und weiß dann was kommen wird. Wie in der Schule. Wenn ich da nicht aufgepasst hab schimpft Frau H. Aber manchmal kommt etwas total überraschend weil man das einfach nicht kommen sehen konnte. Oder weil man nicht aufgepasst hat.
Ja, Mama, das Leben ist eine Schachpartie. Aber eine ganz ganz lange. Und wir spielen zusammen.



Solche Momente möchte man festhalten und konservieren für die Ewigkeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen