Montag, 22. April 2013

Ohrwürmer zum schmunzeln

Eigentlich ist dieser Blog-Post ein Nachtrag zu dem von gestern. Uneigentlich vielleicht auch nicht.

Vorhin saß ich mit Mutti beim Doc und da fiel mir der Liederzettel vom gestrigen Pfadigottesdienst in die Hand. "Prima," dachte ich," kannst Du Dir den Text vom Geusen Lied ja mal intensiver zu Gemüte führen." Das war im Vorwege der Prüfung nämlich Minis größte Sorge das er das Lied nicht ganz konnte und ich das nicht kannte.
Also, Zettel entfaltet, gelesen und erstmal nen Lachanfall bekommen *gg*

Kurze Erklärung: Wir machen ja meist Fahrgemeinschaften nach Grube und so hat Frau dann immer einen Sack voll kleiner Burschen im Auto. Wenn die nicht grad lauthals nach Max Raabe verlangen (cool wenn 4 Jungs gröhlen "Für Frauen ist das kein Problem") dann singen sie auch gerne mal das Geusen Lied.

Also, immer dröhnte dann aus den jungen Kehlen folgender Text:

Die Möööööwe Rudolf Hastus,
Von Land zu Meer,
Von Meer zu Land....

Nun las ich das erste Mal bewußt den Text der da lautet:

Gleich wie die Möwe ruhlos hastet
Von Land zu Meer,
Von Meer zu Land....



Kein Wunder das man den Text so gaaar nicht ergooglen konnte ;)

Ein ganz anderer Gassenhauer ist mir vom Gottesdienst im Ohr geblieben und bringt mich heut schon immer mal wieder zum schmunzeln =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen